Notfellchen

Auf unserer Facebookseite findet ihr Hamster, die z.B. aus Unfallwürfen oder Miniknästen «gerettet» wurden und schöne Endstellen mit folgenden Mindestanforderungen suchen.

🌟🎄🎁 Weihnachten bei Hamster in Not Schweiz 🎁🎄🌟

Am Mittwoch gab es bei uns vorzeitige Weihnachtsbescherung 😊. Laura und Nicole von Lauras Hamstereinrichtungen haben uns reich beschenkt 💝. Wir haben wunderschöne Hamster in Not-Verstecke geschenkt bekommen und einen riesen Vorrat an Leckereien für viele viele Pflegis 🤤. Dazu ein ganz liebes Kärtchen ❤.

Vielen herzlichen Dank liebe Laura. Wir haben uns wahnsinnig gefreut über diese tolle Überraschung. Die Verstecke sind einfach wunderschön 😍
... See MoreSee Less

View on Facebook

#Gabriel
Gabriel ist ca am 3. Nov geboren. Er hat 5 Geschwister. #Enzian seine Schwester, #Gonzo, #Goliath,#Guinnes, und Amaretto, seine Brüder, alle leben in der Pflegestelle in Rafz (ZH) und suchen von hier ein neues Zuhause.

Er ist ein neugieriger junger Hamstermann, der das buddeln enteckt hat, jeden Tag hört man es irgendwo anders unterierdisch rascheln. im Moment hat er sein Schlafplatz direkt an der Scheibe. Dem Menschen gegenüber ist er noch etwas skeptisch, aber auch neugierig.

Der kerngesunde, aufgeweckte kleine Mann freut sich über ein grosses Eigenheim, indem er von seinem Zweibeiner Verwöhnt wird.

Name: Gabriel
Geschlecht: Männlich
Art: Zwerghamster, Hybrid
Farbe: Saphir
Geboren: ungefähr 3. Nov 19
Vermittlung ab: sofort
Gehegegrösse ab: 0,5qm
Bemerkungen:
Vermittlungsbedingungen: Allg. Vermittlungsbedingungen von HiN Schweiz, soweit nicht anders vermerkt.
Pflegestelle: Rafz (ZH)

Unsere Hamster dürfen Schweizweit oder im nahen Ausland ausziehen. Für mehr Informationen Nachricht an Hamster in Not Schweiz oder direkt an Anita Moser
... See MoreSee Less

View on Facebook

#Guinnes
Guinnes ist ca am 3. Nov geboren. Er hat 5 Geschwister. #Enzian seine Schwester, #Gonzo, #Gabriel,#Goliath, und Amaretto, alle leben in der Pflegestelle in Rafz (ZH).
Er ist ein neugieriger junger Hamster, der erst Mal alles ausprobiert. Natürlich wird auch getestet, was Essbar ist.
Im Moment steht er ca 18:00uhr auf und man kann ihn dann sehr gut beobachten.
Im Moment enteckt er gerade wie toll es ist, wenn man Gänge buddeln kann.
Der kerngesunde, aufgeweckte kleine Mann freut sich über ein grosses Eigenheim, indem er von seinem Zweibeiner Verwöhnt wird.

Name: Guinnes
Geschlecht: Männlich
Art: Zwerghamster, Hybrid
Farbe: Saphir
Geboren: ungefähr 3. Nov 19
Vermittlung ab: sofort
Gehegegrösse ab: 0,5qm
Bemerkungen:
Vermittlungsbedingungen: Allg. Vermittlungsbedingungen von HiN Schweiz, soweit nicht anders vermerkt.
Pflegestelle: Rafz (ZH)

Unsere Hamster dürfen Schweizweit oder im nahen Ausland ausziehen. Für mehr Informationen Nachricht an Hamster in Not Schweiz oder direkt an Anita Moser
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

Francesco Tinella

Hallo bin neu hier, uns wurde empfohlen einen Hamster auf diesem Wege zu suchen. Wir suchen einen jungen Teddy Hamster in der Region St.Gallen / Thurgau.
Danke für Eure Rückmeldungen 😉
... See MoreSee Less

View on Facebook

Gutes Kurzvideo vom BLV - Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum.

https://youtu.be/8f08liuDdOM
... See MoreSee Less

View on Facebook

Vermittlungsbedingungen sind in etwa:

  • Mindestgehegegrösse (0,5 qm bis 0,6 qm je nach Gehege in der Pfegestelle und Hamster)
  • mindestens 20 cm tiefe Einstreu zum Buddeln
  • Artgerechtes Laufrad (Robos 20 cm, alle anderen Zwerge 25 cm, Mittelhamster 28 cm)
  • Artgerechtes Futter (wir empfehlen das Futter aus dem Samtpfötlishop)
  • Sandbad mit Chinchillasand (für Roborowskis etwa 1/3 vom Gehege)
  • Mehrkammernhaus
  • Zusätzliche Verstecke wie Korkröhre, Tunnels, Keramikverstecke …

Es kommt aber natürlich immer auch auf das jeweilige Tier und dessen Vorlieben an, deswegen können die Vermittlungsbedingungen (vor allem die Gehegegrösse) leicht variieren.

Unsere privaten Pflegestellen sind in Flums, Gipf-Oberfrick, Rafz und Effretikon.